Einzigartig

Im Umkreis von 80 Kilometern

Lerne die Kampfkünste unserer Vorfahren
Schwerpunkt auf mittelalterliche Techniken
Professioneller Unterricht
Historische Techniken
Kampfkunst, Sport, Selbstverteidigung

Auch wenn das historische Fechten ein absoluter Newcomer ist. In Mitteldeutschland gibt es nur wenige Vereine und noch weniger Schulen, die sich dieser Kampfkunst professionell annehmen. IN MOTU liegt nahe zu im Zentrum der Reupublik und im Umreis von 80 Km ist unser Angebot einmalig.

WAS WIR BIETEN

Einzigartig im Umkreis von nahezu 80 km!

IN MOTU bietet dir die Möglichkeit die Kampfkünste unserer europäischen Vorfahren mit Schwerpunkt auf das Mittelalter kennenzulernen und professionell zu trainieren. Wir arbeiten mit den authentischen Techniken unserer Vorfahren, die sie uns in ihren Kampfbüchern hinterlassen haben.
 

Die Kampfkünste unserer Vorfahren waren neben dem Duell und dem Gefecht auch auf Alltagssituationen ausgelegt, wie etwa Überfälle und Diebstähle oder auch Schlägereien. Das regelmäßige Training hilft den eigenen Körper kennenzulernen, seine Umgebung, seinen Gegenüber und die Situtation zu beobachten und zu beurteilen und trägt damit dazu bei sicher und selbstbewusst auch in gefährlichen Situationen zu reagieren. Darüber hinaus  fördert auch diese Kampfkunst die Gesundheit und trägt zur allgemeinen Fitness bei. Disziplin und Selbstbeherrschung sind ebenso Grundlagen unseres Unterrichts.

 

Über das Kampfsystem erfahrt ihr mehr unter System Liechtenauer.

Unsere Mission

Leute mit Interesse an folgenden Themen zu erreichen und auf ihrem Weg zu unterstützen:
#Historisches Fechten, #HEMA, #Historische Kampfkünste, #Schwerter, #Schwertfechten, #Kampfkunst,#Fitness, #Gesundheit, #Teambuilding, #Führungstraining, #Führungscoaching

  • Facebook
  • YouTube

© 2015 by Paul Becker.